Ausbildungen

Barf Logo2010 – 2014 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Schwerpunkt „Tierhomöopathie“,
ATN Akademie für Tiernaturheilkunde, Abschluss Februar 2014 + begleitende Seminare zu den Themenbereichen Anatomie & Krankheiten an der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde
2010 – 2014 Tierpsychologie mit der Spezialisierung Hund - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde, Abschluss April 2014
2015 Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund & Katze mit dem Schwerpunkt B.A.R.F. – Swanie Simon

Weiterbildungen:

2011: Organische Ursachen für Verhaltensprobleme beim Hund – Christiane Wergowski
2013: Praktikum Hund - Schwerpunkt: Praktische Untersuchung, Blutentnahme und Neuraltherapie – Dr. med. vet. Dieter Bödeker
Grundlagen der praktischen Labordiagnostik – Blutbildanalyse, Verfahren der Kotprobenuntersuchung, Mikroskopie – Dr. Dr. Christoph Hinterseher
Sterbebegleitung bei Tieren / Geriatrie/Schmerztherapie – Behandlung mit der HorviEnzyMed-Therapie – Tierheilpraktikerin Yvonne Fischer
Dosierung & Potenzwahl in der Tierhomöopathie – Peter Mohr
2014: Hormone und Verhalten / Fellfarben und Verhalten von Hunden – ein Zusammenhang & Konstitution – PD Dr. Udo Gansloßer
Neurobiologie / Neuropsychologie des Hundes - PD Dr. Udo Gansloßer
Klinische Diagnostik am Hund – Dr. Bernd Nickoleit
Blutegeltherapie beim Tier – THP Anke Henne
HorviEnzyMed – Einführung in die alternative Krebsbehandlung von Tieren
2015: Zungen- und Pulsdiagnostik in der traditionellen Kräuterheilkunde – Swanie Simon
Kräuter bei Allergien & Hautproblemen – Swanie Simon
Kräuterheilkunde für Hunde und Katzen – Herzerkrankungen – Swanie Simon